| Autor |
Nachricht |
|
| Miri |
Verfasst am: 05.01.2009 21:08 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
es wird langsam Zeit, dass das Gemen-Programm fertig wird. Da wir ja an der Adventstagung beschlossen haben, dass das Programm so sein soll, dass es unseren Vorstellungen entspricht, darf hier jeder seine Meinung los werden. Schließlich soll uns das Programm allen gefallen...
Dem Protokoll der Jahreshauptversammlung entehme ich folgendes:
"Das Gesamtthema 2009 im Programm 1 heißt „Erinnerungskultur“.
Vorschlag 1 von Adalbert: Geschichte der Juden in Borken
Vorschlag 2: Memory Basteln
Vorschlag: 3 Kunst mit Ella"
Hinzuzufügen wäre noch mein Vorschlag, der auch auf der letzten Arbeitstagung im Gespräch war: Erstellung eines Stammbaumes der Gementeilnehmer. Eventuell mit Umfrage zum Thema Erinnerungskultur, damit man den Stammbaum mit Zitaten aufpeppen könnte.
Außerdem war ja noch ein guter Vorschlag, einen Theorie-Block einzuschieben, der das Erinnern auf einer wissenschaftlichen Art und Weise betrachtet. Denkbar wäre hier als Referentin eventuell Kathi (?)
Jo, wär schön, wenn ihr nochmal sagen könntet, was ihr euch so vom Programm erhofft, was eure Favoriten sind, damit das Gemen 2009 interessant und spannend für alle wird!
Lieben Gruß,
Miri |
|
|
| Nach oben |
|
| Deike |
Verfasst am: 07.01.2009 21:11 |
|
|
|
|
Also, ich finde Stammbäume sehr interessant - damit wäre ja auch ein Stück Projektarbeit im Programm integriert, die beim Feedback 2008 ja doch auch wieder gewünscht wurde.
Den Theorieblock finde ich auch gut - würde ihn, wenn möglich, donnerstags oder freitags machen, da sind wir am aufnahmefähigsten. ;) Da könnte man dann ja auch eine Diskussion anschließen!?
Das mit dem "Memory" war von mir nur so eine schnelle Idee, aber man könnte ja zumindest Memory-Spiele jeglicher Art mitbringen, sofern vorhanden, und sie zwischendrin mal als Auflockerung in trinationalen Kleingruppen spielen. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
|