forum.adalbertuswerk.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Allgemein  ~  Totgesagte…

Nele
Verfasst am: 31.07.2007 16:12 Antworten mit Zitat
…leben länger!?
Meint ihr, es ist möglich diese Forum wieder zu beleben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monika
Verfasst am: 01.08.2007 12:01 Antworten mit Zitat
Nele hat Folgendes geschrieben:
…leben länger!?
Meint ihr, es ist möglich diese Forum wieder zu beleben?
An mir soll es nicht liegen, ich bin bereit hier zu diskutieren.
Monika W.-Q.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nele
Verfasst am: 01.08.2007 12:28 Antworten mit Zitat
Das weiß ich ja - aber wenn ich nur mit dir reden will, rufe ich immer noch lieber an ;-)
Nadia
Verfasst am: 01.08.2007 19:00 Antworten mit Zitat
Hallo!

Auch ich bin gern bereit, mich wieder einzuklinken! Du hast allerdings so viel geschrieben, Nele, dass ich erst mal darüber nachdenken muss. Gleich etwas sagen kann ich aber zu dem Punkt, dass die Jugendlichen am Donnerstag Vormittag im Programm I deplatziert gewesen seien:

Den Vortrag von Frau El-Cherkeh (hoffe, ich habe den Namen noch richtig in Erinnerung!?) fand ich sehr gelungen - und zwar nicht nur wegen der Fülle der Informationen in der Kürze der Zeit, sondern auch, weil er einen perfekten Einstieg in die Thematik gegeben hat. Ich glaube auch nicht, dass es nur persönliches Empfinden ist, wenn ich sage, dass ich ihr auch locker noch eine Stunde länger hätte zuhören können. Vom Schwierigkeitsgrad hätte das die (deutschen) Jugendlichen sicher nicht überanstrengt- und ich habe ohnehin nur diejenigen gesichtet, die ich nicht als "jüngere Jugendliche" einteilen würde. Und Adam Krzeminski muss man eben mögen oder nicht. Letztlich finde ich auch an seinem Vortrag nichts auszusetzen.
Es ist sicher Geschmackssache, aber tendenziell ist es wohl schon so, dass "jüngere Jugendliche" eben keine Freude daran haben, anderthalb Stunden (oder mehr) stillzusitzen und zuzuhören- das ist dann auch unabhängig von Referat und Referent. Und das zeigt sich ja auch in der festlichen Stunde (die ich persönlich dieses Jahr als recht kurzweilig empfand), die noch weniger Jugendliche angezogen hat als der Donnerstag Vormittag.
Ich glaube, man sollte den Jugendlichen zutrauen, dass sie sich gemäß ihrer Vorlieben schon richtig entscheiden werden (was das Programm betrifft). Solange eine Alternative angeboten wird, ist das doch kein Problem. Und: Aus diesem Grund gebe ich gebe dir vollkommen recht, dass es illusorisch ist, mehr Jugendliche (v.a. die "Jüngeren") in die festliche Stunde "locken" zu wollen: Das ist schlicht langweilig für die meisten.

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.